CDMV | Woche 16 - Der Countdown läuft! Nur noch 1 Woche

 

In diesem Review geht es um:

 

-       Review der letzten Woche

-       Ernährung, Regeneration, Gewicht, ...

-       Ausblick

 

16 Wochen Vorbereitung auf die deutsche Meisterschaft im weighted Calisthenics, 16 Wochen harte Arbeit, neigen sich dem Ende. Kommenden Samstag, den 25.05 ist es endlich soweit. Die deutsche Meisterschaft im Calisthenics und Street Workout steht an.

 

Nachdem ich die letzten Wochen viel unterwegs war, (Bremen & Wien) ging es diese Woche noch einmal darum, mit voller Konzentration und Fokus, die letzte Trainingswoche mit fünf Trainingstagen zu absolvieren.

 

Körperlich bin ich ziemlich ausgelaugt und bin froh, dass die kommende Woche nur zwei Trainingstage mit geringer Intensität  hat. Die Trainingstage sind identisch aufgebaut, haben aber unterschiedliche Belastungen. Letztendlich simulieren die Trainingstage den Wettkampf am Samstag. Mit Muscleups, Pullups, Dips und Squats gehe ich am Montag die Übungen mit dem Gewicht für den ersten Versuch durch. Der zweite Trainingstag wird am Mittwoch sein. Da wird das Gewicht enorm reduziert und mit sehr geringer Belastung trainiert. Donnerstag und Freitag ist Regeneration angesagt.

Freitag fahren wir von München nach Dessau und am Samstag ist der Showdown :D.

 

Ernährung, Regeneration, Gewicht, ...

 

Nachdem ich von Beginn an aufgebaut habe und zeitweise bei 75 Kg war, muss ich jetzt wieder etwas runter, da ich in der Gewichtsklasse -73 Kg antrete. Letzte Woche in Wien hatte ich 73,1 Kg auf die Waage gebracht. Somit sollte das kein Problem sein. Ich habe die Woche wieder angefangen genau zu tracken und bin etwas im Kaloriendefizit unterwegs gewesen. Somit bin ich jetzt schon unter den 73 Kg. Das gilt jetzt zu halten, damit keine Überraschung am Samstag passiert :D

 

 

Ausblick

Da wir am Sonntag noch den Freestyle Wettkampf anschauen und dann nach Hause fahren, wird der nächste und letzte Blogbeitrag über die deutsche Meisterschaft, Mitte nächster Woche kommen. Darin werde ich ein umfassendes Feedback über die 17 wöchige Vorbereitung und den Wettkampf geben. 

 

Vielen Dank, dass du dich für meine Vorbereitung interessierst. Falls du Fragen bzgl einem speziellen Thema rund um die deutsche Meisterschaft hast, kannst du das gerne in die Kommentare schreiben.

 

In diesem Sinne...

 

Schönen Sonntag und bis nächste Woche!

LG, Flex

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0