· 

Das Calisthenics Magazin Ausgabe #6 - Calisthenics für Bayern Spezial

Intro

Herzlich Willkommen zu der sechsten Ausgabe von dem brandneuen Calisthenics Online Magazin. In dieser Ausgabe geht es unter anderem um das Event "Calisthenics für Bayern" mit allen Ergebnissen und einem kleinen Resümee von meiner Seite als Organisator. 

 

Viel Spaß bei der Ausgabe. 

 

 

MELDE DICH JETZT FÜR DEN NEWSLETTER AN

Überblick

 

 

Die Themen der vergangenen Woche (07.Sept. - 13.Okt.) im Überblick:

  • Neuer Podcast ist online
  • Großes Interview mit dem Mitgründer des DCSV Teil 2
  • Calisthenics Competition -  München 
  • Social Media Radar - Youtube Radar
  • Learning of the Week - Flex über Calisthenics für Bayern
  • uvm.

 

Calisthenics News

INTERVIEW MIT ANTOINE LACOTTE

Auf dem Foodspring Blog wurde der französische Freestyle Athlete Antoine Lacotte interviewt. Es ist ein sehr interessantes Interview dabei herausgekommen. Hier kommst du zu dem Interview. Viel spaß dabei. 

  

STRENGTH & SKILL PODCAST

Der Strength & Skill Podcast von Nik Tibusek und Denis Piccolo hat vergangene Woche eine sehr geile neue Folge veröffentlicht. In Episode 19 geht es um die Thematik PULL. Es werden Pullups, Muscleups und alles um das Thema Pull gesprochen. Sehr sehr interessanter Podcast. Ein Must Hear! Hier geht's zur neuen Folge. Viel Spaß dabei. 

 

SEI IN DEM WOB Underground League LIVESTREAM 

Du hast die Möglichkeit ein Trainingsvideo von dir in dem WOBUL Livestream abzuspielen. Dazu musst du dein max. 30 Sec langes Video auf WeTransfer.com hochladen und an info@worldofbarheroes.com senden. Dabei solltest du deinen Instagram Name hinterlassen. Dann wird dein Video am 19.10 im Livestream gezeigt. 

 

DCSV BEKOMMT NEUE FÖRDERMITGLIEDER

 

Die Firmen GORNATION und CUSTOMBARS sind neue Fördermitglieder bei dem Deutschen Calisthenics und Streetlifting Verband. Zudem ist der 6. Verein dem Verband beigetreten. Street Workout 74613 Oehringen e.V. ist seit letzter Woche Mitglied des neuen Verbandes. 

 

DER ZWEITE TEIL DES INTERVIEWS MIT DAVID VON DEM DCSV IST ONLINE

Am vergangenen Mittwoch kam der zweite Teil des großen Interviews mit David, dem Mitgründer des DCSV online. Hier kommst du zu dem Interview! Viel spaß damit. 

 

Calisthenics Competition

   

MÜNCHEN

 

Das erste große Event in München "Calisthenics für Bayern" ist in den Büchern. Am vergangenen Samstag, den 12.10.19 fand in dem Münchener FT-Club die bayerische Meisterschaft im 1RM und Endurance statt.  45 Athleten und Athletinnen traten gegeneinander an und es waren über 200 Zuschauer vor Ort, was unglaublich ist für das erste Event. Im Folgenden zeigen wir dir die Ergebnisse aus der Endurance und 1RM Competition. 

Endurance Ergebnisse:

Bei der Endurance Competition ging es darum ein vorgegebenes Workout im 1 vs 1 Format anzutreten und der schnellere Athlet kam in die nächste Runde. Um in das Finale einzuziehen musste man unter den drei schnellsten Athleten sein.

 

Kommen wir zu der 1-Rep-Max-Competition der Frauen und anschließend der Männer im Lichtgewicht, Mittelgewicht und Schwergewicht:

Respekt an alle Athleten und Athletinnen für euere Leistungen. Die 185 Kg Kniebeuge von Rado war sogar ein neuer deutscher Rekord in dem Mittelgewicht. 

 

In dem Bereich Learning of the Week, gebe ich mein Feedback zu dem Event bekannt.

Social Media-Radar

 

 

Die Firma Pullup&Dip hat ein sehr geiles Around the World Video veröffentlicht. Dabei zeigen sie Athleten aus der ganzen Welt, die mit ihren Produkten trainieren. Wer Motivation benötigt, sollte da vorbei schauen! Viel Spaß!

 

YOUTUBE

 

Micha Schulz bereitet sich auf den 1RM Wettkampf am 30.11 in Spenge vor und hat sein aktuelles Training abgefilmt. Viel spaß dabei

 

Artem Morozov hat ein sehr informatives Tutorial über den Tucked Planche hochgeladen. Dabei geht er speziell auf Beginner ein. Viel spaß damit. 

 

 

Mister Dejan Stipke zeigt dir sein Brustworkout, welches für Beginner bis Profi abgeändert werden kann. Er zeigt dir verschiedene Progressionen für die einzelnen Übungen, damit du das Workout nachmachen kannst. Viel spaß dabei. 

 

 

Der sympathische Österreicher Achim Gölles hat ein Ring Muscleup Tutorial veröffentlicht. Viel spaß dabei.

 

 

THENX hat ein Pullup Tutorial veröffentlicht, wie du von Pullup zu explosiven Pullups kommst. Viel spaß dabei.

 

 

 

 

 

Learnings of the Week

Das heutige Learning bzw. Tipp der Woche kommt mir (Flex). 

 

 

"Calisthenics für Bayern" die Mission eine Community in Bayern aufzuziehen, talentierte und hart arbeitende Athleten/Innen zu entdecken und für die "große" Bühne bereit zu machen. Diesen Traum haben wir am vergangenen Wochenende umgesetzt und ein Event hochgezogen bei dem die Leute spüren sollten, wie viel Liebe wir dem Sport gegenüber haben. Die Athleten/Innen haben sich gegenseitig angefeuert, sind respektvoll miteinander, den Judges und Helfer umgegangen und haben diesen Tag zu einem Tag gemacht, den niemand der anwesenden Personen jemals vergessen wird. Mein Anspruch für dieses Event war, das bestorganisierteste Calisthenics Event auf dem ich bisher war zu organisieren. Mission erfolgreich abgeschlossen! Das Event war von Anfang bis Ende im Zeitplan, wir waren sogar 30 Minuten früher fertig. Das hat es noch nie gegeben. Wir wollten den Athleten/Innen das Beste bieten, damit sie sich zu 100% auf ihren Wettkampf vorbereiten konnten. Dem Feedback zu beurteilen haben wir auch das geschafft. Wir konnten sogar 200 Zuschauer mobilisieren, sich das Event anzusehen, was die einzelnen Hallen in einen Hexenkessel verwandelt hat. Einfach nur GEIL!

Ich bedanke mich bei allen meinen Helfern, Judges, Sponsoren und bei meiner besseren Hälfte, die mich bei allem enorm unterstütz hat! Vielen Dank an Oli und Daniel, ich könnte mir keine besseren Organisatoren als euch vorstellen, wir sind ein super Team! Das größte Dankeschön geht jedoch an die Pioniere der Szene, die Personen, die vor Jahren schon Events organisiert haben, dazu gehören Daniel, Den und Nik mit den BarWarrior Events, Stephan und Tonio, die Organisatoren der deutschen Meisterschaft und all den Anderen, die schon das ein oder andere Event geplant und aufgezogen haben! WARUM? Ganz einfach, ohne diese Vorarbeit hätten wir niemals so ein gutes Event auf die Beine gestellt, denn das einzige was wir gemacht haben ist aus den Fehler der vergangenen Events gelernt und es besser gemacht. Und meiner Meinung nach bringt dieses Vorgehen die Szene weiter. GEMEINSAM SIND WIR STARK! Wir Kommunizieren, Wir lernen voneinander. Wir wachsen miteinander! Nicht mehr und nicht weniger! Wir sind eine Familie!
Danke!

 

In diesem Sinne vielen Dank, dass du die sechste Ausgabe des Calisthenics Magazins gelesen hast. Gerne kannst du mir dein Feedback, Wünsche oder Anregungen in den Kommentaren mitteilen, damit sich das Magazin entwickeln kann. 

 

Falls du ein Event organisierst oder ein Calisthenics Thema hast, welches in das Magazin aufgenommen werden soll, dann schreibe mir gerne eine Email. Hier geht's zu dem Kontaktformular.

 

Lg, Flex

 

 

TRAGE DICH JETZT IN DEN NEWSLETTER EIN UND VERPASSE KEINE AUSGABE

Kommentar schreiben

Kommentare: 0