· 

Das Calisthenics Magazin #21 - Freestyle Deutsche Meisterschaft vorerst abgesagt

Das Calisthenics Magazin ist umgezogen. Du findest es ab sofort unter www.calisthenics-magazin.de Wir sehen uns dort!

Intro

 

Herzlich Willkommen zu der 21. Ausgabe des Calisthenics Online Magazins

 

 Wir sind aktuell daran, dem stark wachsenden Calisthenics Magazin eine eigene Plattform zu bieten. Um die Professionalität und Qualität zu erhöhen ist der nächste Schritt zu gehen und das Calisthenics Magazin von www.Flex-Calisthenics.de loszulösen. Was verändert sich für dich? Das Magazin bekommt ein neues Design aber im Endeffekt wird sich für dich nicht viel verändern, ausser dass es eine neue URL geben wird. Ob die nächste Ausgabe schon auf der neuen Plattform veröffentlicht wird, können wir aktuell noch nicht sagen. 

 

Trage dich jetzt in den Newsletter ein, um die erste Ausgabe des neuen Magazins nicht zu verpassen!

 

Überblick

 

 

Die Themen der vergangenen beiden Wochen (18.Feb. - 1.März) im Überblick:

  • Neues von dem Strength & Skill Podcast
  • Crowdfunding Kampagne
  • Calisthenics Competitions - Final Rep, Endurance, Freestyle DM, Repz on Fire...
  • Calisthenics Wettkampfkalender
  • Social Media Radar
  • Learning of the Week - Stephan Heese
  • uvm.

 

Calisthenics News

FIBO wurde verschoben

 

Die weltgrößte Fitnessmesse FIBO wurde aufgrund des Coronavirus/COVID-19 aus Sicherheitsgründen abgesagt. Die Veranstalter haben darauf hingewiesen, dass die Messe von dem ersten April Wochenende auf die zweite Jahreshälfte verschoben wird. Ein genaues Datum steht noch nicht fest. Wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden, sobald es etwas neues gibt. 

 

 

Strength & Skill Podcast mit zwei neuen Folgen

 

 

In den vergangenen beiden Wochen kamen zwei neue Episoden des Strength&Skill Podcast heraus. In Episode 35 hat Nik Manuel Leiter zu Gast und sie sprechen über den mentalen Umgang mit Verletzungen. Manuel hat eine ziemlich harte Geschichte zu erzählen und spricht über seine Erfahrungen und wie er damit umgegangen ist. Diese Episode ist sehr motivierend und vor allem inspirierend zugleich. Das solltest Du dir unbedingt anhören. Hier geht es zu der 35. Episode

 

In der 36. Episode hat Nik einen weiteren Gast in dem Podcast. Mit Billi philosophieren die Beiden über Dinge, die einen guten Coach ausmacht.  Hier kommst Du zu der 36. Episode

 

Mönchengladbach bekommt einen neuen Calisthenics Park

 

Der Stadtteil Rheydt in Mönchengladbach bekommt im Rahmen eines großflächigen Umbaus des Theaterparks eine neue Calisthenics Anlage. Der voraussichtliche Baubeginn ist Oktober diesen Jahres, mit dem Ziel das Projekt im Frühjahr 2021 abzuschließen. Die Kosten des gesamten Projektes sollen sich auf rund 1.9 Mio Euro belaufen. In dem Bericht von "Lokal Klick" erfährst du alle Informationen und Daten über das Projekt des Theaterparks.

 

 

SV Bad Cannstatt startet Crowdfunding für Calisthenics Park

 

Der Schwimmverein Bad Cannstatt 1898 e.V. möchte eine Calisthenics Anlage für Ihren Verein, zur Förderung der Nachwuchsathleten errichten. Aus diesem Grund hat der SV Bad Cannstatt eine Crowdfunding Kampagne ins Leben gerufen. Das Ziel der Kampagne ist es, 20.000€ zu sammeln, damit das Projekt realisiert werden kann. Wir möchten das unterstützen und bieten die Plattform des Calisthenics Magazins, um auf die Kampagne aufmerksam zu machen. Wenn Du das Projekt unterstützen möchtest, dann kommst du über diesen Link zu der Crowdfunding Kampagne.

 

DCSV mit neuem Fördermitglied

 

Der Deutsche Calisthenics und Streetlifting Verband konnte in den vergangenen beiden Wochen ein neues Fördermitglied für den Verband gewinnen. Aaron Sports ist ein deutscher Calisthenics Park Hersteller, welcher erst seit 2019 in der Calisthenics Branche aktiv ist und unterstützt den Verband seit vergangener Woche.

Calisthenics Competition

FINAL REP - Die Anmeldung für die Regionals ist im vollen Gange

 

Am Samstag, den 22.02.2020 um 10:00 haben sich die Pforten für die Anmeldung für die Regionals geöffnet. Der Andrang war überwältigend. Innerhalb des ersten Tages konnten 118 Anmeldungen regionenübergreifend verzeichnet werden, was absoluter Wahnsinn ist, weil es so einen Ansturm noch zuvor noch nie gegeben hat. Davon abgesehen, dass bei der letzten Deutschen Meisterschaft 2019 im Weighted Calisthenics 30 Teilnehmer/Innen dabei waren, sind die aktuellen Anmeldezahlen enorm stark. Das zeigt auch, wie sehr der Sport am wachsen ist, was extrem geil ist!

 

 Es sind maximal 160 Startplätze zu vergeben, stand jetzt sind noch ein paar Startplätze für die 1RM Competition zu vergeben. Vor allem im Norden und Osten sind noch einige Startplätze frei. Nutze deine Chance jetzt und melde dich bis zu diesem Samstag, den 07.03.2020 an! Hier geht es zu der Anmeldung! 

FINAL REP - Endurance Competition

 

An dieser Stelle möchten wir auf die Endurance Competition am 10.05. in Jena hinweisen. Was in der Promophase etwas untergegangen ist, dass FINAL REP auch Endurance Competitions anbieten wird. Dieses Jahr liegt der Fokus auf der 1RM Competition, jedoch gibt es eine Endurance Competition im Zuge der Regional Ost in Jena. Für diese Competition kann sich jede/r anmelden, der Lust darauf hat. Es ist egal aus welcher Region du kommst, du kannst daran teilnehmen.

Es sind noch genügend Plätze frei. Melde dich jetzt an!

 

Freestyle Deutsche Meisterschaft vorerst abgesagt

 

 

In dieser Ausgabe war eigentlich geplant, dass wir Dir alle Informationen über die anstehende Freestyle Deutsche Meisterschaft auf dem World Fitness Day geben. Jedoch hat uns in der vergangene Woche einer der Organisatoren angeschrieben und uns mitgeteilt, dass der World Fitness Day im Juli in Frankfurt abgesagt wurde und somit auch die Deutsche Meisterschaft im Freestyle Calisthenics dort nicht stattfinden wird. Die Organisatoren sind natürlich extrem geschockt, dass diese Nachricht so kurzfristig und aus heiterem Himmel eingeflogen kam, jedoch wird schon nach einer Alternativlösung gesucht. Sobald eine Lösung gefunden wurde, werden wir mit dem Organisator ein Interview führen, um alle Informationen über die Deutsche Meisterschaft im Freestyle Calisthenics zu bekommen. Falls du jetzt schon Fragen hast, lasse es uns in den Kommentaren wissen. 

 

Video Qualifikation für Repz on Fire 2k20

 

Für den Calisthenics 6-Kampf "Repz on Fire 2K20" am 09.August in Paderborn wird es eine Videoqualifikation geben, da die Organisatoren um den DCSV von einem hohen Andrang ausgehen werden. 50 Startplätze wird es geben, davon werden 30 an DCSV-Mitglieder und 20 an andere Athleten (auch international) vergeben.

 

Bei der Videoqualifikation werden die nahezu identischen Disziplinen unter ähnlichen Voraussetzungen wie vor Ort abgefragt. Genauere Informationen diesbezüglich werden die Organisatoren bald bekannt geben. Wir sind gespannt.

 

Die Videoqualifikation wird zwischen Mai und ende Juni stattfinden.

 

Calisthenics Wettkampfkalender

Social Media-Radar

 

YOUTUBE

 

 

MICHA SCHULZ hat zwei neue Videos veröffentlicht. Im ersten Video erklärt er dir sein Trainingsplan bzw. analysiert sein eigenes Training, um dir einen Einblick in sein Training zu geben.

 

Im zweiten Video geht es um Weighted Pullups und warum sie einen guten Übertrag auf den Frontlever und den OneArmPullup haben.

 

Viel Spaß mit den Videos.

 

 

FITNESS FAQ hat ein neues Video veröffentlicht, in dem er Dir eine Übung vorstellt, die seiner Meinung nach enorm wichtig ist, um gesunde Schultern zu haben. Viel Spaß dabei.

 

 

CALISTHENICS MOVEMENT gibt dir in dem neuen Video ein Step-by-Step Guide an die Hand, wie du zu deinem Sixpack kommst. Viel Spaß dabei.

 

 

BARHEROES Die Barheroes Crew war in Budapest, um ein paar Barheroes-Athleten zu besuchen. Es entstand ein cooler Vlog von der Reise. Viel Spaß dabei. 

 

 

DANIELS LAIZANZ hat ein neues Video von der Callout Comp veröffentlicht. Das Video ist ein ziemlich geiler Zusammenschnitt von dem Event. Viel Spaß dabei.

 

 

DANUBE CALISTHENICS Achim hat ein neues Video veröffentlicht, in dem er einfach mal wieder das trainiert worauf er Bock hat. Viel Spaß dabei.

 

 

GORNATION hat einen coolen Zusammenschnitt von Athleten, die Handbalancing oder Planches machen. Das Video ist sehr sehr cool geworden. Viel Spaß dabei.

 

 

BARDOGS Die Zürcher Crew Bardogs haben ihren YouTube Account wieder belebt und veröffentlichen Videos von Battles der letzten Bardogs Competition. Schau gerne einmal auf dem Kanal vorbei. Viel Spaß dabei.

 

Learnings of the Week

Das heutige Learning kommt von dem Gründer von Ghettoworkout e.V. aus Dessau. Stephan hat seine und die Vereinsphilosophie als Learning verfasst. Viel Spaß dabei!

 

 

#unsertrainingistzumkotzen

 

Manchmal ist weniger mehr. Ich brauche keine Halle, ich brauche keine Gewichte, ich brauche keinen Sonnenschein und ich brauche auch keinen Spaß beim Workout, was ich brauche... das ist mein Mindset. 

 

Die Komfortzone zu verlassen fällt uns Menschen einfach schwer, weil wir natürlich immer den leichten Weg gehen wollen. Wenn man sich jedoch dazu durchringt und unangenehme Dinge durchzieht, dann wird man ein enormes Glücksgefühl verspüren. Wir sind nicht aus Zucker und was uns nicht umbringt macht uns härter. Egal ob im Sport oder im Business, die unangenehmen Herausforderungen sind die, an denen wir wachsen. Verschwende keine Zeit damit Ausreden zu finden. Geh raus , zieh durch und sei stolz auf dich! 

 

Vielen Dank, dass du diese Ausgabe des Calisthenics Magazins gelesen hast. 

 

Die nächste Ausgabe erscheint am 16. März

  

TRAGE DICH JETZT IN DEN NEWSLETTER EIN UND VERPASSE KEINE AUSGABE MEHR!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0