· 

Das Calisthenics Magazin #14 - Community Treffen in München

Das Calisthenics Magazin ist umgezogen. Du findest es ab sofort unter www.calisthenics-magazin.de Wir sehen uns dort!

Intro

Herzlich Willkommen zu der 14. Ausgabe des Calisthenics Online Magazins.

Hast du Lust dein Learning in der nächsten Ausgabe mit der Community zu teilen? Dann schreibe mir eine Nachricht und du kommst in die nächste Ausgabe!

 

Viel Spaß bei der neuen Ausgabe. 

 

 

TRAGE DICH JETZT IN DEN NEWSLETTER EIN UND VERPASSE KEINE AUSGABE MEHR!

 

 

Überblick

 

 

Die Themen der vergangenen Woche (02.Dez. - 08.Dez.) im Überblick:

  • Calisthenics Community treffen in München
  • Neue Calisthenics Parks
  • Calisthenics Competition - München, Stockholm, Paderborn, Bielefeld
  • Social Media Radar - Instagram Adventskalender 
  • Learning of the Week - Dennis Fischer
  • uvm.

 

Calisthenics News

   

CALISTHENICS COMMUNITY TREFFEN

Kommendes Wochenende treffen sich ein paar Athleten aus Bayern in München zu einem gemeinsamen Training, Austausch und anschließenden Essen. Da wir in der Location nicht unbegrenzt Platz haben, bzw. begrenzt wurden, sind wir gezwungen, mit einer "Gästeliste" zu arbeiten. Wir haben noch ein paar Plätze frei. Wenn du also Bock darauf hast, schreibe mir eine Nachricht und hole dir einen Platz ;).

 

STRENGTH & SKILL PODCAST (International): Q&A

Auf dem internationalen Strength&Skill Podcast wurde einen neue Episode veröffentlicht. Dabei konnte die Community fragen stellen, die die Beiden beantworten.  Hier geht's zur neuen Episode!

  

DER MACHBARE PODCAST - RECAP MMC

Vergangene Woche hat das Team von der Machbar in Spenge eine Podcastfolge veröffentlich, in der sie über die MMC sprechen. Es wird sogar schon das Event in dem kommenden Jahr festgelegt! Hier geht es zu dem Podcast.

 

GEROLZHOFEN BEI SCHWEINFURT BEKOMMT EINEN CALISTHENICS PARK

Vergangene Woche war der Spatenstich für den neuen Freizeitpark in Gerolzhofen. Unter anderem wird eine Calisthenics Anlage gebaut.  Hier gehts zum Artikel vom "SW1.News". 

 

NEUER CALISTHENICS PARK IN MÜLSEN BEI ZWICKAU

120.000€ wurden für die neue Calisthenics Anlage in Mülsen bei Zwickau vorgesehen. Hier geht es zu dem Artikel.

 

CALISTHENICS PARK IN UBSTADT-WEIHER WURDE ERÖFFNET

Der Calisthenics Park in Ubstadt-Weiher wurde um vier weitere Module erweitert und vergangene Woche eröffnet. Hier gehts zu dem Artikel.

 

 

Calisthenics Competition

  

MÜNCHEN

Gestern Abend wurde der Aftermovie von dem Calisthenics für Bayern - Event veröffentlicht. Das Video zeigt sehr schön wie die Atmosphäre vor Ort war. Das musst du dir unbedingt anschauen. Viel Spaß dabei.

 

 

 

STOCKHOLM

Am vergangenen Wochenende war das BEAST OF THE BARS Battle in Stockholm. Am Freitag war das Set´s N Reps Battle und am Samstag / Sonntag waren die Freestyle Qualikfikationen und das Finale für die Männer und die Damen. 

 

Platzierung Set´s N Reps:

  1. @efialtis
  2. @mikkosakke
  3. @johge

Platzierung Freestyle Frauen:

  1. @malinmallejansson
  2. @iris_easy
  3. @lea_sblpro

Platzierung Freestyle Männer:

  1. @imhausers
  2. @dan_rosenberg_
  3. @tom_rosenberg_

 

PADERBORN

Vergangene Woche wurde der Termin für die Neuauflage der Reps on Fire 2020 in Paderborn veröffentlicht. Am 09.August. 2020 wird die dritte Auflage des Events stattfinden. Alle Informationen zu dem Calisthenics und Streetlifting 6-Kampf findest du in der Facebook-Veranstaltung.

 

BIELEFELD

Am vergangenen Wochenende fand ebenfalls die Apesthenics Endurance Competition statt. Die Platzierungen folgen:

 

Männer:

  1. @ck.97
  2. @niklas.lohse
  3. @matzexos

Damen:

  1. @dianskibert
  2. Babsi
  3. @_annalena_meier

Social Media-Radar

 

INSTAGRAM

 

Ghettoworkout aus Dessau haben einen Calisthenics Adventskalender ins Leben gerufen. Sie verlosen täglich verschiedene Preise von Sponsoren. Alles was du machen musst, ist den letzten Beitrag in deine Story posten und @ghettoworkoutgermany verlinken und den #nikolauch setzen. Unter allen Teilnehmer/Innen wird täglich ein Gewinner verlost. Es lohnt sich auf jeden Fall mit zu machen. Mehr dazu auf dem Instagram-Kanal von @ghettoworkoutgermany

 

 

YOUTUBE

 

 

GORNATION war am Wochenende in Stockholm und haben auf ihrem YouTube-Kanal die besten Battles veröffentlicht.  Viel Spaß dabei.

 

 

World of Barheroes waren in Bulgarien bei dem Battle of Legends, weil die das WOB Judging-System verwendet wurde. Sie haben einen kleinen aber feinen Vlog über den Trip veröffentlicht. Viel Spaß dabei. 

 

Learnings of the Week

Das heutige Learning der Woche kommt von Dennis Fischer aus München. 

 

 

 

Ich habe früher sehr viel herum probiert und auch irgendwie nie nach einem festen Plan trainiert.

 

Mit den Jahren kam dann die Erfahrung und ich trainierte nach festen Plänen. Dachte auch immer ein Coach wäre überflüssig, aber ist auf jedenfall ein sehr wichtiger Part of the Game. Das habe ich gemerkt. 

 

Für mich heute auch immer noch wichtig ist die Qualität der Reps. Sei es um Verletzungen zu vermeiden oder einfach die perfekte Form zu bewahren und auch richtig den Muskel zu treffen.(Stichwort MindMuscleConnection)

 

Tipp: Achte auf deine Übungsausführung und versuche den Muskel zu spüren, als sinnlos Reps mit sloppy Form rauszuhauen.

 

@dennis__fischer

 

In diesem Sinne, vielen Dank, dass du diese Ausgabe des Calisthenics Magazins gelesen hast. Gerne kannst du mir dein Feedback, Wünsche oder Anregungen in den Kommentaren mitteilen.

 

Falls du ein Event organisierst oder ein Calisthenics Thema hast, welches in das Magazin aufgenommen werden soll, dann schreibe mir gerne eine Email. Hier geht's zu dem Kontaktformular.

 

Lg, Flex

 

 

TRAGE DICH JETZT IN DEN NEWSLETTER EIN UND VERPASSE KEINE AUSGABE MEHR!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Markus (Freitag, 13 Dezember 2019 13:36)

    Hallo Flex,

    vielen Dank für eine weitere tolle Ausgabe!

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht aller anstehenden Calisthenics Wettbewerbe in Deutschland? Also eine Art Terminkalender für 2020?

    Gerade bei den kleineren Lokalen Events habe ich erst im Nachhinein davon erfahren was natürlich schade ist.

    vielen Dank & Gruß
    Markus