Ich habe vor etwas mehr als sieben Jahren mit Calisthenics angefangen. Zu Beginn konnte ich zwei Klimmzüge und habe nur davon geträumt, den Handstand und einen Muscleup zu beherrschen. Heute ist das mein Warmup ;).

Damals war der Sport noch sehr klein und es gab wenige Personen, die den Sport ausgeübt haben. Das wollte ich ändern! Ich startete mit ein paar Freunden, Workshops in drei verschiedenen Städten zu geben.

Diese wurden sehr schnell, sehr gut angenommen und die Nachfrage ist extrem gestiegen. Das war der Grund, weshalb wir schnell in ganz Deutschland Workshops gegeben haben.. 

 In dieser Zeit habe ich mir Wissen über Trainingsplanung, Anatomie und den Sport Calisthenics angeeignet. Doch das Wertvollste ist die Erfahrung mit Menschen zu arbeiten und sie besser zu machen. In dieser Zeit habe über 100 Workshops mit über 1000 Menschen gehalten.

 

Meine Mission ist es, so vielen Menschen wie möglich dabei zu helfen den Einstieg in den Calisthenics Sport zu bekommen, damit der Sport weiter wachsen kann. 

Heute helfe ich Menschen aus der D-A-CH (Deutschland, Österreich, Schweiz) Region, Calisthenics zu erlernen, maximale Körperkontrolle zu bekommen und dabei einen athletischen Körper zu entwickeln.

 

Mit unserem Coaching System habe ich schon über 80 Personen erfolgreich geholfen den Einstieg in den Calisthenics Sport zu bekommen und Skills wie den Handstand, Muscleup & Co zu erlernen.